Deutscher Feuerwehrtag 2010 in Leipzig

Die Einladung und Teilnahme am Deutschen Feuerwehrtag 2010 in Leipzig, als einzige Vertreter Sachsen-Anhalts, war für uns ein großes Erlebnis und eine deutliche Würdigung unserer Arbeit.

Dennoch; trotz großen Zuspruchs und Interesses der Bevölkerung an unseren 7 ausgestellten Fahrzeugen, hielt sich das Interesse der Veranstalter bei der öffentlichen Präsentation unserer Fahrzeuge sowohl bei der Ausstellung als auch bei der großen Ausfahrt, in Grenzen. Man konnte ohne viel Mühe die immer noch “DDR-Lastigkeit” der Regieführung bei den Film- und Fotoaufnahmen feststellen!

Eines der wenigen Videos, auf denen unsere Fahrzeuge zu sehen sind, kann man sich über folgenden Link,

von “Bidone Video” bei “K – Tube”, ansehen:

http://www.dima-tube.com/videos/play.php?id=BPQFgxKsaQg

————————————————————————————————————————————–

Hier einige Foto-Impressionen von der Ausfahrt aus unserem Grundstück zur Fahrt nach Leipzig:


Auch die Presse zeigte sich interessiert